Account Quota FAQ
DE
Sie haben die folgenden Möglichkeiten, um Speicherplatzprobleme zu lösen:
- Löschen Sie Dateien, die Sie nicht mehr benötigen.
- Leeren Sie den Papierkorb auf Ihrem Desktop.
- Verschieben Sie nicht verwendete Dateien in ein Archiv (z.B. ins
- Lagoon-Archiv), in die Scratch- oder Netscratch-Ordner (die lezten beiden werden jedoch nicht gegen Datenverlust gesichert und sollten daher nur für reproduzierbare oder unwichtige Daten verwendet werden).
- Bestellen Sie mehr Speicherplatz bei ihrem lokalen IT-Verantwortlichen
- oder ihrem Kursleiter.
- Prüfen Sie den Speicherplatz-Verlauf Ihres Accounts auf
- Sie können ausserdem die folgenden Programme verwenden, um einen
- Überblick über den Speicherverbrauch in Ihrem Home zu erhalten: Linux: ncdu Windows: treesize MacOSX: /Applications/Utilities/Disk Inventory X.app
EN
You have the following options to resolve diskspace or filecount limit issues:
- Delete files you no longer need.
- Empty trash/ recycle bin folders on your desktop.
- Move unused files to an archive (e.g. Lagoon archive), to the
- scratch or netscratch folders (the latter two are not secured against data loss, use them only for reproducible or unimportant data).
- Order more disk space at your local IT contact or course mentor.
Check the disk space usage history on https://quotaview.ee.ethz.ch/
- You may also use the following applications to get an overview over
- the disk space usage in your home: Linux: ncdu Windows: treesize MacOSX: /Applications/Utilities/Disk Inventory X.app