Differences between revisions 6 and 7
Revision 6 as of 2012-03-22 17:29:19
Size: 1287
Editor: jkoller
Comment:
Revision 7 as of 2012-03-22 17:30:04
Size: 1436
Editor: jkoller
Comment:
Deletions are marked like this. Additions are marked like this.
Line 10: Line 10:

== Verwaltung einer Liste ==

Sobald die Liste aktiviert ist, ist auf der linken Seite des Webinterfaces die Liste der eigenen Listen zu sehen:

Anleitung für Administratoren

Die Mailinglisten Software Sympa lässt sich vollumfänglich mithilfe des Webinterfaces der Seite http://lists.ee.ethz.ch/wws verwalten.

Erster Login

Um die neue Mailinglisten Software Sympa benutzen zu können, muss als erstes auf dem Webinterface von Sympa (http://lists.ee.ethz.ch/wws), mithilfe der Schaltfläche „First login?“ in der oberen rechten Ecke der Webseite, ein Passwort gesetzt werden. Dazu wird lediglich eine gültige Emailadresse benötigt. In der oberen linken Ecke der Webseite, ist die Anmeldeoberfläche zu benutzten, um sich in das Sympa Webinterface einzuloggen.

Erstellen einer neuen Mailingliste

sympa_interface_create_list.PNG

Um eine neue Liste zu erstellen muss der Reiter „Create list“ gewählt werden. Darin kann die Liste nach den eigenen Wünschen erstellt werden. Diese Erstellung der Liste ist jedoch nicht definitiv. Der Listmaster muss die Mailingliste freischalten, damit diese aktiv wird. Um den Listmaster darauf aufmerksam zu machen, dass die soeben erstellte Liste freigeschaltet werden soll, muss eine E-Mail an support@ee.ethz.ch verfasst werden. Diese E-Mail sollte den Listennamen, den vollständigen Namen des Besitzers und eine kurze Begründung enthalten.

Verwaltung einer Liste

Sobald die Liste aktiviert ist, ist auf der linken Seite des Webinterfaces die Liste der eigenen Listen zu sehen:

Email/Mailinglists/Sympa/Admins (last edited 2020-09-10 14:59:44 by gfreudig)